Der nächste Schritt

Die gesellschaftlichen Zustände in Deutschland, Europa und der Welt werden nicht besser. Viel mehr stolpert der Kapitalismus von Krise zu Krise, so dass die Lebensbedingungen für den Großteil der Menschen auf dem Globus immer beschissener werden. Immer öfter und in immer größerem Umfang wird versucht diese Beschissenheit durch nationalistische und rassistische Ideologien zu beantworten bzw. die täglich erlebten Widersprüche durch dieses [notwendige] falsche Bewusstsein zu überdecken. Das sind keine neuen Erkenntnisse für die radikale Linke. Genauso wenig wie die Erkenntnis, dass es für uns als radikale Linke darum gehen muss diese Ideologien, dieses falsche Bewusstsein zu bekämpfen und Alternativen zu entwickeln und aufzuzeigen. Das ist schon an sich keine kleine Aufgabe, sondern erfordert gemeinsame Analysen, Diskussionen, Strategien und Aktionen auf lokaler Ebene und darüber hinaus. Darum haben wir uns als antifaschistische Gruppe Bremen dazu entschlossen uns beim kommunistischen Bündnis …ums Ganze! zu organisieren. Wir sind gespannt.

Antifaschistische Gruppe Bremen im Oktober 2017

https://umsganze.org


0 Antworten auf „Der nächste Schritt“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


drei × vier =